Der intensive Geschmack dieser Sauce überrascht uns jedes Mal aufs Neue. 🎃
So viele Aromen von Kürbis, Paprika und Knoblauch vereinen sich zu einer leuchtend orange-gelben, cremigen Kombination, die einfach himmlisch schmeckt – und perfekt mit Pasta harmoniert.
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Koch-/Backzeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 45 Minuten
🛒 Zutaten für 2 Portionen
- 300 g Hokkaido Kürbis
- 250g Pasta, wir empfehlen Kürbiskern Fusilli oder Kastanien Campanelle
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 1 roter Paprika
- 125 g Feta
- 5 Stück Cherry Tomaten
- 1 Stück Knoblauch
- 3 EL Olivenöl
- 35 ml Schlagobers
- Salz & Pfeffer
Zubereitung
1. Gemüse schneiden
Du kannst den Hokkaido kannst du mit Schale essen - das spart Zeit und gibt extra Geschmack. Schneide Kürbis, Paprika, Zwiebel und Knoblauch in grobe Stücke. Gib alles zusammen in eine Auflaufform. Zerbrösle den Feta mit deinen Händen und streue ihn über das Gemüse, heb dir aber ein bisschen davon für später auf. Gib Olivenöl, Salz und Pfeffer dazu und mische ordentlich durch.
2. Gemüse backen
Backe das Gemüse bei 180°C Umluft für ca. 30 Minuten, bis es weich und ein wenig gebräunt ist.
Gegen Ende der Backzeit kannst du die Kürbiskern Nudeln oder Kastanien Campanelle in gut gesalzenem Wasser nach Verpackungsanleitung kochen.
3. Sauce mixen
Das gebackene Gemüse mit dem Schlagobers und einer Kelle Pastawasser in einen Mixer geben (oder in eine Schüssel mit Stabmixer). Mixe bis alles schön cremig ist - wenn du willst kannst du aber auch ein paar Stücke grob lassen. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Anrichten
Verteile die Nudeln auf zwei Teller und leere etwas Sauce darüber. Streue jetzt noch den restlichen Feta über die Sauce. Wer mag kann auch ein paar Kürbiskerne für den extra-Crunch dazugben.
Liebe Grüße und guten Appetit!
Dein Pastazeit-Team
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.